Die Wildblume-Geschichte

Viele Jahre lang hatte ich den Traum, ein neues, untypisches Frauen-Magazin zu starten, das den Eigenwert einer Frau feiert, unabhängig von ihren Leistungen oder ihrem Erfolg. Ein Magazin, das echte Frauen und ihre unverfälschten Themen mit ungeschminktem Gesicht zeigt.

Und es sollte unbedingt ein wunderschönes Magazin werden.

An einem Herbstnachmittag im Oktober 2019 lud ich alle Frauen, die ich kenne, zu einer Pitch-Party ein, bei der ich meine Vision von Wildblume vorstellen wollte. Ungefähr dreißig Frauen kamen und hörten mir zu, als ich, die ich ja aus den USA nach Deutschland gezogen war, meine Idee von einem deutschen Magazin vorstellte.

Ein paar Monate später entstand ein Redaktionsteam von acht Frauen, die für die verschiedenen Bereiche des Magazins zuständig sind. Bis heute ist unsere Wildblume-Familie sogar noch gewachsen und besteht nun aus Schreiberinnen, Fotografinnen, Designerinnen, Redakteurinnen und Illustratorinnen. Zusammen gestalten wir Wildblume.

Im Frühling 2020, während der ersten Corona-Lockdown-Zeit, hatten wir die Gelegenheit, neben der Online-Ausgabe auch ein Teaser-Printmagazin zu gestalten, in dem wir das erste Thema von Wildblume „Grenzgängerin“ vorstellen. Diese erste und bisher einzige Printausgabe hoffen wir, bald mit euch teilen zu dürfen.

Wir danken allen, die bereits Teil der Wildblume-Familie sind, für ihren Beitrag und laden dich, liebe Leserin, ein, zu genießen, was wir im letzten Jahr für dich vorbereitet haben.

 

Deine Danielle