Danielle

Danielle

Gründerin, Redaktionsleiterin

Seit meiner Kindheit liebe ich gedruckte Worte. Als Florida-Kind habe ich mich bei wöchentlichen Besuchen in der Stadtbibliothek geradezu von Eis und Büchern ernährt und als Teenie war ich eine treue Teen Vogue-Abonnentin. Gleichzeitig habe ich mich seit jeher für die kostbare Identität von Frauen und den Wert ihrer Stimmen begeistert. Während meines Studiums in Chicago, USA durfte ich mich tiefer mit diesen Leidenschaften beschäftigen. Seit 2014 lebe ich in Deutschland, wo ich meinen besten Freund kennengelernt und geheiratet habe, auch ein Amerikaner. Ich träume davon, dass durch Wildblume und unserem begabten, kreativen Frauen-Team, Leserinnen ihren eigenen ewigen Wert erkennen und mit Mut und Gnade sowohl ihre Stärken als auch die eigenen Schwächen feiern lernen.

Sindy

Sindy

Redakteurin

Ich bin eine der Redakteurinnen bei Wildblume und vor allem für die finale Korrektur unserer Inhalte zuständig. Als Naturwissenschaftlerin beschäftige ich mich beruflich sonst eher mit Zahlen, Daten und Fakten. Ich bin glücklich verheiratet und genieße es sehr, wenn mein Mann und ich auf Reisen gehen oder wir uns mit Freunden auf einen Spaziergang oder zum Essen treffen. Außerdem liebe ich es, zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Und ich liebe es, Teil von Wildblume zu sein. Die Arbeit in diesem besonderen Team ist von Zuspruch und Freundlichkeit geprägt. Ich bin begeistert davon, wie eine Gruppe ganz normaler, junger Frauen mit so viel Liebe, Hingabe und Mut ein Medium schaffen möchte, bei dem sich andere ganz normale Frauen abgeholt und verstanden fühlen.

Andrea

Andrea

Redakteurin

Bücher und Schreiben gehören schon immer fest zu meinem Leben. Schon als Kind habe ich „Bücher“ getackert, Seiten bemalt, gestempelt und Geschichten erzählt. Als Autorin, Lektorin und Text-Coach darf ich nun mit Texten und Worten meine Arbeitszeit verbringen. Ich liebe die Natur, Sprachen, Ästhetik, Kunst und andere Kulturen. Ganz besonders hat Nepal mein Herz erobert – und ich habe einen Verein mitgegründet, der benachteiligten nepalesischen Kindern Perspektiven schenkt. Meine Familie mit zwei Kleinkindern füllt derzeit den größten Raum in meinem Leben aus. Neben Gott, ohne dessen Kraft, Hoffnung und Trost ich oft untergehen würde. Bei Wildblume bin ich aus Begeisterung und Leidenschaft dabei. Das Magazin und seine Vision verbindet so vieles, wofür mein Herz schlägt.

Angelina

Angelina

Redakteurin

Seit ich schreiben kann, habe ich immer schon gerne kleine und größere Texte verfasst, oft einfach nur für mich selbst, später auch für andere. Deshalb liebe ich es auch, Teil von Wildblume zu sein. Es verbindet so vieles, was mir wichtig ist: Tiefgang und Kreativität, Nachdenken über Gott und die Welt, Worte, Gestalten und Schönes. Ich bin von Herzen Theologin und Sozialarbeiterin und arbeite in den Bereichen Social Media, Kommunikation und Predigten für die junge Potsdamer Kirche „mittendrin“. Hier arbeitet auch mein Mann, als Pastor. 2019 hat unser Sohn uns zu einer kleinen „Herde“ gemacht. Mama zu sein ist groß, herausfordernd und wunderbar. Ganz wichtig für mich ist auch Musik. Es gibt wenig, das ich so gern tue wie zu musizieren oder gute Musik (live) zu hören.

Conny

Conny

Redakteurin

Ich mag Kreatives, egal ob stimmungsvolle Bilder, Architektur, Musik oder lustige Wortwitze. Wenn ich mich mit solchen Dingen beschäftige, geht mir das Herz auf. Musik ist dabei wohl die Sprache, in der ich mich selbst am liebsten ausdrücke. Außerdem liebe ich es, mit Leuten einfach zusammenzusitzen, einen guten Kaffee zu genießen und ihre Geschichten zu hören. In meinem Linguistikstudium habe ich viel mit geschriebenen Worten und dem Arbeiten am Text zu tun. Als Übersetzerin und Redakteurin bei Wildblume darf ich genau das einbringen, was mir eine echte Freude ist. Ich mag an diesem Magazin besonders, dass es auf so ästhetische Weise davon erzählt, was Gnade für einen Unterschied in einem Leben machen kann. Darüber will ich noch mehr erfahren und andere dazu einladen.

Sophia

Sophia

Social-Media-Redakteurin

Vor ein paar Jahren bin ich für meine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton von Hessen nach Berlin gezogen. Hier habe ich meinen Mann und über ihn seine Kirche und schließlich Danielle kennengelernt. Als ich dann von Wildblume gehört habe, wusste ich sofort: Hier möchte ich meine Fähigkeiten einbringen. Seitdem bin ich ein Teil von Wildblume und dort vor allem für Instagram zuständig. Wenn ich nicht gerade mit Photoshop oder Premiere beschäftigt bin, findet man mich mit einem Buch in der Hand auf dem Balkon oder an meiner Nähmaschine. Frauen in ihrem Alltag zu bestärken und ihnen von der Gnade Gottes zu erzählen, fasziniert mich. Deshalb hoffe ich, dass ich durch meine Arbeit für Wildblume allen Frauen einen Teil davon zeigen kann.

Hannah

Hannah

Gestalterin, Fotografin

Hallihallo, ich bin Hannah. Ich bin von Herzen Designerin, Künstlerin und Fotografin. Kreativ zu sein ist für mich das, was mich immer wieder neu fordert und mir Energie und Freude gibt. Außerdem liebe ich es, neue Menschen und ihre Geschichte kennenzulernen und habe es auf dem Herzen, Frauen zu stärken und zu ermutigen sowie auf gesellschaftliche Themen, die mich beschäftigen, hinzuweisen und zu hinterfragen. Kunst und Design bieten mir hier genau die richtige Möglichkeit, dies zu tun! Außerdem zählen zu meinen Leidenschaften die Natur, mit meinem Fahrrad oder Mofa durch Potsdam zu cruisen, Zeit mit meinen tollen, verrückten, liebevollen und treuen Freunden zu verbringen, leckeres Essen, und ich liebe verrückte und spontane Aktionen!