Ein Magazin voller Tiefgang, Leichtigkeit und Gnade; echt und kreativ und für dich.

Wildblume ist für die Träumerin, die Schöpferin in dir.

Wildblume ist für dich, wenn du davon müde bist,

dich beweisen zu müssen.

Wildblume ist ein kreatives, ermutigendes Magazin für Frauen, das deine Seele ansprechen möchte und deinen Eigenwert feiert. Wir schaffen relevanten, kraftspendenden Inhalt für deinen Alltag. Wir wollen dir keinen Druck machen, sondern dir guttun.

Wir lieben Frauen, ihre wahren Geschichten, ihre natürliche Schönheit und ihre kreativen Gaben. Und genau das wollen wir feiern. Herzlich Willkommen bei Wildblume, wo du echte Frauen kennenlernst und neue Perspektiven zu den Themen gewinnen kannst, die uns alle beschäftigen.

Unser Team besteht aus Frauen, die mit Liebe und aus Leidenschaft ein kostenloses Online-Magazin gestalten, welches vierteljährlich neue Themen veröffentlicht. Wir arbeiten ehrenamtlich. Es gibt Wildblume nur deshalb, weil viele Menschen an unsere Vision glauben und unentgeltlich ihre Zeit für Wildblume einsetzen.

Herzlich Willkommen. Wir freuen uns, dass du da bist und dass du uns gefunden hast.

 

Unsere Werte

Einladend

Fühl dich eingeladen bei uns. Eingeladen, beim Durchscrollen einen Moment innezuhalten und tief durchzuatmen. Denn hier kannst du alles, was dich beschäftigt, mitbringen und darfst bei dir ankommen. Dein wahres Selbst mit all seinen Träumen, Sehnsüchten, Ängsten und Fehlern ist gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Wir möchten eine Gemeinschaft sein, in der du dich wohlfühlst und auftanken kannst. Wo du dich mit den Themen deines Alltags auseinandersetzen kannst und dich verstanden fühlst. Also gönn dir die Zeit und mach es dir bequem. Du bist hier herzlich willkommen, Wildblume.⁠

Ehrlich

Liebst du ehrliche und offene Gespräche genauso wie wir? Dann bist du bei uns genau richtig. Du bekommst ungeschminkte Einblicke statt makellose Geschichten. Wir sind ehrlich mit dir. Wir zeigen dir Schokoladenseiten UND Macken, Freuden UND Sorgen. Wir wissen nicht alles und können nicht alles. Aber wir nehmen deine und unsere Schwierigkeiten, Zweifel und Fragen ernst. Ehrlichkeit macht verletzlich und zeigt dir: Du bist nicht allein damit. Hier musst du nichts verstecken, hier darfst du so richtig ehrlich sein.⁠

Sicher

Wann fühlst du dich am sichersten? Zuhause bei deiner Familie oder mit Freunden? Wenn du spürst, dass dich jemand durch und durch kennt und dich trotzdem annimmt? Dass du dich sicher fühlst, ist uns wichtig. Wir sind ein Magazin, das dich und deine Geschichte schätzt. Wir wünschen uns, für dich ein ehrlicher, sicherer Ort zu sein, wo du lebensspendenden Input zu deinen Alltagsthemen finden und in dir bewegen kannst. Bei Wildblume bist du frei von Vergleich, Leistung, Beurteilung und davon, dich beweisen zu müssen.⁠

Kreativ

In dir steckt schöpferische Kraft. So bist du gemacht und wir bewundern das an dir. Es geht nicht unbedingt darum, dass du etwas Sichtbares produzieren musst. Sondern darum, dass du dein Leben gestaltest, wie es sonst niemand könnte und dass in dir neue Ideen, Gedanken und Umsetzungen entstehen, die einzigartig sind. Es zeigt, dass etwas von Gott in dir steckt. Wir lieben es, dieser Eigenschaft in dir und in uns Raum zu geben und zu sehen, was daraus wächst.⁠

Tiefgreifend

Wir lieben tiefe Gespräche, Geschichten und Perspektiven, die uns zum Nachdenken bringen. Wir glauben, dass guter, relevanter Inhalt verändertes Denken bewirken kann und er uns dabei hilft, sowohl andere als auch uns besser zu verstehen. Deswegen schätzen wir Worte und suchen sorgfältig alle Themen und Artikel bei Wildblume aus. Es ist uns wichtig, dir zuzuhören und dich mit relevanten Themen für deinen Alltag zu versorgen. Wir schätzen deinen wunderschönen Verstand, liebe Wildblume.⁠

Wertschätzend

Was für eine Ehre, dass du bei uns vorbeischaust! Schließlich bist du eine Person, die es sonst nirgends zu finden gibt. Deine Sicht auf Dinge und deine Stimme sind einzigartig. Du kannst deine Geschichte am besten erzählen. Deswegen lieben wir es, zu sehen, wenn du das tust. In jeder von uns steckt unschätzbarer Wert und Potenzial, das wir zusammen entdecken wollen. Hier wirst du nicht neidisch beäugt, sondern gönnerhaft wertgeschätzt. Lass dich von uns feiern, Wildblume! Du bist von Natur aus schön gemacht.⁠

Unbeschwert

Was wir jetzt leiden müssen, dauert nicht lange. Es ist leicht zu ertragen und bringt uns eine unendliche, unvorstellbare Herrlichkeit. 2. Korinther 4,17⁠

Was wir einmal sein werden, gibt für heute Mut und Leichtigkeit. Wildblume ist ein Magazin, dass Frauen als kostbar und ewig ansieht. Eine Frau – im Hier und Jetzt – ist nur ein Bruchteil davon, wer sie einmal sein wird. Diese Perspektive, die Verheißung einer Ewigkeit, ist unsere tiefe Hoffnung, dass es so viel mehr gibt und dass alles Gegenwärtige dagegen verblasst. Bis es soweit ist, umarmen wir das Leben und feiern jeden Tag als ein Geschenk. Voller Lachen und kindlicher Freude – mit einem immer unbeschwerteren Blick auf unser Leben.⁠

Die Wildblume-Geschichte

Viele Jahre lang hatte ich den Traum, ein neues, untypisches Frauen-Magazin zu starten, das den Eigenwert einer Frau feiert, unabhängig von ihren Leistungen oder ihrem Erfolg. Ein Magazin, das echte Frauen und ihre unverfälschten Themen mit ungeschminktem Gesicht zeigt.

Und es sollte unbedingt ein wunderschönes Magazin werden.

An einem Herbstnachmittag im Oktober 2019 lud ich alle Frauen, die ich kenne, zu einer Pitch-Party ein, bei der ich meine Vision von Wildblume vorstellen wollte. Ungefähr dreißig Frauen kamen und hörten mir zu, als ich, die ich ja aus den USA nach Deutschland gezogen war, meine Idee von einem deutschen Magazin vorstellte.

Ein paar Monate später entstand ein Redaktionsteam von acht Frauen, die für die verschiedenen Bereiche des Magazins zuständig sind. Bis heute ist unsere Wildblume-Familie sogar noch gewachsen und besteht nun aus Schreiberinnen, Fotografinnen, Designerinnen, Redakteurinnen und Illustratorinnen. Zusammen gestalten wir Wildblume.

Im Frühling 2020, während der ersten Corona-Lockdown-Zeit, hatten wir die Gelegenheit, neben der Online-Ausgabe auch ein Teaser-Printmagazin zu gestalten, in dem wir das erste Thema von Wildblume „Grenzgängerin“ vorstellen. Diese erste und bisher einzige Printausgabe hoffen wir, bald mit euch teilen zu dürfen.

Wir danken allen, die bereits Teil der Wildblume-Familie sind, für ihren Beitrag und laden dich, liebe Leserin, ein, zu genießen, was wir im letzten Jahr für dich vorbereitet haben.

 

Deine Danielle

Wildblume ist für mich:

Unsere Teammitglieder sagen was Wildblume für sie ist.